Das Portal für Praktika und Abschlussarbeiten

Die verschiedenen Praktikanten-Typen

Ob Pflichtpraktikum, freiwilliges Praktikum oder Praxissemester – fast jeder Student kennt das. Aber Praktikant ist nicht gleich Praktikant. Einige sehen das Praktikum als große Karrierechance. Für andere ist es eher das nötige Übel auf dem Weg zum Studienabschluss. Wir haben für euch die 9 typischen Praktikanten-Typen identifiziert.

Da gibt’s zum Beispiel den engagierten Praktikanten, der Lieblings-Praktikanten-Typ aller Unternehmen. Er bringt sich gerne ein und ist bei allen Kollegen beliebt. Das krasse Gegenteil stellt das ‚Lästermaul‘ dar. Dieser Praktikanten-Typ weiß über alles Bescheid und lästert gerne hinter dem Rücken anderer. Dabei kann es schon mal passieren, dass die Aufgaben etwas vernachlässigt werden.

Welche Arten von Praktikanten es sonst noch gibt, zeigen wir euch hier. Vielleicht erkennst du dich ja in einem der verschiedenen Praktikanten-Typen wieder?!

VIELLEICHT AUCH INTERESSANT?


Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de