Das Portal für Praktika und Abschlussarbeiten
Bachelor- oder Masterarbeit in Kunst und Musik? Schreibe deine Abschlussarbeit im Unternehmen!
Abschlussarbeit Kunst und Musik

Themen für deine Abschlussarbeit im Bereich Kunst und Musik

Die Themen für Thesen im Fachbereich Kunst und Musik können je nach gewähltem Schwerpunkt sehr unterschiedlich ausfallen. Während künstlerische Bachelor- und Masterarbeiten meistens als individuelle Projektarbeiten (wie zum Beispiel Gemälde, Fotoserien, Skulpturen etc.) an der Hochschule ausfallen, können die Themen in der Design-Thesis je nach Wahl auch in einem Unternehmen behandelt werden. Demnach können Abschlussarbeiten zu medien- und kommunikationstechnischen Gebieten wie Marketing und Public Relations besser in einer Firma geschrieben werden, als eine gestalterische Arbeit, die auch unabhängig ausgeführt werden kann, wie zum Beispiel die Illustration eines eigenen Buches.

Aber auch für eine Abschlussarbeit in Musik gibt es sehr interessante, mögliche Themen, die behandelt werden könnten:

  • Wie beeinflusst Musik unseren Alltag?
  • Funktionen von Musik in Filmen
  • Einfluss von Piraterie im Internet auf die Musikindustrie
  • Bearbeitung eines bestimmten Musikstückes, zum Beispiel von Mozart
  • Musikkultur rund um den Globus

Eine Musik-Thesis wird klassischerweise an der Hochschule geschrieben, kann je nach Thema aber eventuell auch in einem Unternehmen aus der Musikbranche geschrieben werden.

Wo finde ich das passende Unternehmen für meine Bachelorarbeit oder Masterarbeit?

Falls du deine Abschlussarbeit gerne in einem Unternehmen schreiben möchtest, ist es ratsam bei den Firmen vor Ort nachzufragen, denn das Angebot an vorgegebenen Themen aus Unternehmen im Internet ist meist sehr begrenzt. Je nach Fachrichtung kann es einfacher oder schwieriger sein, ein passendes Unternehmen für deine Thesis zu finden.

» weiterlesen
» Text einklappen

Berufsfelder für Abschlussarbeiten im Fachbereich Kunst und Musik

Unternehmen mit Stellen für Abschlussarbeiten im Fachbereich:



Weitere Portale zur Studien- und Karriereplanung

Studienscout NL  -  Studium in den Niederlanden  -  www.studienscout-nl.de

MASTER AND MORE  -  Finde deinen Master!  -  www.master-and-more.de

BACHELOR AND MORE  -  Finde dein Bachelor Studium  -  www.bachelor-and-more.de

MBA Lounge  -  Ihr Portal für MBA, EMBA und Weiterbildungs-Master  -  www.mba-lounge.de